Chorleiter

Chordirektor ICV Ralf Stiebig aus Netphen hat im Januar 2020 die musikalische Leitung des Männerchores im Netphener Gesangverein 1861 e.V. übernommen.
 
 
Ralf Stiebig studierte an der Universität Siegen Germanistik und Schulmusik für die Sekundarstufe I und II mit den Hauptfächern Orgel und Klavier. Später wechselte er an die Johannes Gutenberg Universität nach Mainz, wo er ein Diplomstudium als Konzert- und Liedsänger absolvierte.

Intensive Konzerttätigkeiten als Chorleiter, Sänger und Klavierbegleiter führten ihn auf zahlreiche nationale und internationale Bühnen. Auch an Chorwettbewerben und Leistungssingen nimmt er mit seinen Chören teil.

Ralf Stiebig ist pädagogischer Leiter der Musikschule der Stadt Kreuztal und leitet daneben mehrere Chöre im Kreis Siegen-Wittgenstein und benachbarten Regionen.