Ordentliche Mitgliederversammlung 2021

Die ordentliche Mitgliederversammlung des NGV 1861 e. V. fand am 07.12.2021 in der Georg-Heimann-Halle statt. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Hubert Rudolf Groos gedachte die Versammlung der im Jahre 2020 und bis zur Versammlung in 2021 verstorbenen Mitglieder mit einer Gedenkminute.

Nach der Verlesung der Niederschrift des Jahres 2020 folgte eine Kurzfassung der Vereinsaktivitäten in 2020/2021 jeweils durch Martin Hartmann, wobei aufgrund der Pandemie sehr wenige Protokollpunkte zu erwähnen waren. Wichtig jedoch der Beschluss, die bestehenden 3 Chöre aufzulösen und den neuen gemischten Chor „klaNGVoll“ ins Leben zu rufen.

Der Kassenbericht von Schatzmeister Olaf Kämpfer enthielt eine sehr positive Bilanz. Mit dem Bericht der Kassenprüfer Susanne Hartmann und Sabine Hoffmann die keine Beanstandungen, sondern Übereinstimmung aller Bestände festgestellt hatten, wurde dem Schatzmeister, sowie dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt.

Die Neufassung der Satzung wurde einstimmig mit sofortiger Wirkung in Kraft gesetzt.

Zu Beginn des Tagesordnungspunktes Wahlen kündigten der bisherige Präsident Hubert Rudolf Groos, der Vorsitzende des Männerchores Dieter Bruch, der stellvertretende Vorsitzende des Männerchores Karl-Eberhard Riebeling, die stellvertretende Vorsitzende des Frauenchores Dorothea Eling-Roth und der Organisationsleiter Werner Stracke an, das sie für den neuen Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die verbliebenen Vorstandsmitglieder bedankten sich anschließend mit einem Präsent für die jahrelange gute Arbeit zum Wohle des Vereins.

Folgende Funktionsträger/-innen wurden von der Versammlung in den neuen Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender                   Dieter Zamponi

Stellv. Vorsitzende              Renée Schneider

Geschäftsführer                  Martin Hartmann

Schatzmeister                     Olaf Kämpfer

Beisitzerin                           Martina Seidel

Pressewart                          Sven Weber

Organisationsleiter             Niklas Kämpfer

Als neue Kassenprüferin fungiert für die kommenden 2 Jahre Ursula Schmeck.

Der neue Vorstand.

v.l.n.r. Martina Seidel, Olaf Kämpfer, Niklas Käpfer, Dieter Zamponi, Martin Hartmann, Renée Schneider (Sven Weber fehlt)