Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Gesamt-Vorstand des NGV 1861 e.V.

Am 23.02.2019 lud der Netphener Gesangverein 1861 e. V. seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Bei den anstehenden Wahlen wurden folgende Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt: Dieter Bruch, Vorsitzender Männerchor – Dieter Zamponi, Vorsitzender fun4voices – Olaf Kämpfer, Kassenführer – Sven Weber, Pressewart und Dorothea Eling-Roth, stellvertretene Vorsitzende Frauenchor. Die Ehrungen finden während des Stiftungsfestes im November statt. Auf der Mitgliederversammlung wurden jedoch die Aktiven geehrt, die im vergangenen Jahr keine Fehlprobe hatten. Dies sind im Männerchor Peter Eling, Albert Schäfer und Werner Stracke und beim Frauenchor Susanne Schneider, Sabine Hoffmann und Ursel Eling. Schriftführer Martin Hartmann erinnerte in seinem Jahresbericht an die vielen Auftritte bei Wettstreiten, Konzerten und Ständchen sowie den jährlichen Veranstaltungen des Vereins. Hierzu wurde bereits ausführlich berichtet und auf der Homepage des NGV unter www.ngv1861.de veröffentlicht. Höhepunkte in 2019 sind u. a. am 23. März 2019 die Netpher Partynacht und die Teilnahme des Frauenchor und Männerchor am Meisterchorsingen in Morsbach am 18. Mai 2019. Weitere Termin sind auf der Homepage veröffentlicht und werden auch über die Presse frühzeitig bekannt gegeben. Kassenführer Olaf Kämpfer konnte erneut berichten, dass der Verein finanziell gesund ist.