Presseberichte 151. Stiftungsfest am 11.11.12

Die Bilder vom Stiftungsfest können sie sich unter Multimedia ansehen.

Pressebericht von www.wirsiegen.de (Original-URL http://www.wirsiegen.de/2012/11/151-stiftungsfest-des-ngv/ )

151. Stiftungsfest des NGV

wS/os Netphen – 11.11.2012 – Sein 151. Stiftungsfest feierte am Samstagabend im Familienkreis der Netphener Gesangverein 1861 e.V. in der Georg-Heimann-Halle. Vereinspräsident Hubert Rudolf Groos begrüßte die Sangesmitglieder und besonders die Ehrenmitglieder und freute sich über die Mitwirkenden des NGV Männerchor, NGV Frauenchor, NGV fun4voices sowie KlangWerk die den Abend des Stiftungsfestes musikalisch gestalteten.

Unter der Leitung von Chorleiter Alexander Weber eröffnete der Männerchor mit der Deutschen Volksweise „Morgen marschieren wir“ den Abend. Nach dem „Festgesang“ standen Ehrungen auf dem Programm. Vorstandsmitglied Dieter Bruch ehrte für 50-jährige aktive Sängertätigkeit Peter Eling. Für Reinhold Fiegener der an diesem Abend verhindert war, wird die Ehrung nachgereicht.

Vereinspräsident Hubert Rudolf Groos wurde für 40-jährige aktive Sängertätigkeit ausgezeichnet. Für 25 Jahre ausgezeichnet wurde vom Sängerkreis Ursula Eling. Die gleiche Auszeichnung für 60 Jahre aktives Singen im Sängerkreis ging an Herbert Jung. Für 25-jährige Fördermitgliedschaft ausgezeichnet wurden: Anni Klöckner, Jens Schmitt und Thomas Scholz. Für 40 Jahre: Anton Rahrbach und Bruno Schmidt. Für 50 Jahre: August Buntenkötter. Für 65 Jahre: Gerhard Lewandrowski, Hans Müller und Willi Rahrbach. Für 70 Jahre: Rudolf Groos. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Peter Eling und Reinhold Fiegener.

 

NGV Stift09 151. Stiftungsfest des NGVVorstandsmitglied Dieter Bruch (r.) zeichnet Peter Eling (m.) für 50-jähriges aktives Singen und Hubert Rudolf Groos für 40-jähriges aktives Singen aus

NGV Stift14 151. Stiftungsfest des NGV

NGV Stift17 151. Stiftungsfest des NGV

NGV Stift05 151. Stiftungsfest des NGV

Share